Tanzend durch den Sommer

Kurs-Nr. 27-118                  Sa 09.06.              15:00 – 17:15 Uhr
Gebühr: 15,00 € (20,00 € mit Förderbeitrag)

Kreistänze aus verschiedenen Ländern

Leitung: Barbara Matzat, Lehrerin

Wir wollen uns in den Rhythmus der Musik hineinbegeben und gemeinsam die Freude am Bewegen ausleben. Die Tänze kommen aus verschiedenen Ländern und sind ebenso wie die Melodien vielfältig. In verschiedenen Tanzformen (dem Kreis, der Schlange, Paartänzen, Reihen) baut sich durch die Begegnungen Energie auf, die beim Auseinandergehen ein Wohlbefinden hinterlässt. Es gibt Tänze mit ganz einfachen Schritten, die meditativ wirken. Es gibt schwungvollere Varianten, es gibt wundervolle Begegnungstänze, die Nähe zulassen.

Im Kreistanz erlebt man ein nonverbales Miteinander, kann sich tragen lassen und Kraft schöpfen aus der gemeinsamen Energie. Tanzerfahrung ist nicht erforderlich, aber Freude an der Bewegung und Begegnung! Zum Tanzen eignen sich rutschfeste Socken oder eine andere bequeme Fußbekleidung. Es ist aber auch möglich, barfuß zu tanzen.

Anmelden zum Kurs
unter Angabe der Kursnummer im Nachrichtentextfeld.