Welchen Herausforderungen müssen wir uns im Heute stellen?

Wolfgang Nährig, Ulrich Pütz, trialog – Entwicklung als Kunst

Mo 20.09.    19:00 – 21:15 Uhr,    15,00 €

Kurs-Nr. 04-221         ggflls. online

Anmelden  zum Kurs
unter Angabe der Kurs-Nr. im Nachrichtentextfeld!

Um das herauszufinden, ist es notwendig auf die Qualität der gegenwärtigen Zeit zu schauen. Hier hilft der Blick auf die beiden schon seit dem Altertum bekannten Aspekte von Zeit: Das Maß für die dahinfließende Zeitquantität war dem Gott Chronos, die Qualität des aktuellen Augenblickes dem Gott Kairos zugeordnet.

Wir leben in einer Zeit massiver Veränderungen: die al­ten Strukturen und liebgewonnenen Gewohnheiten tragen nicht mehr. Wenn wir die Herausforderung erkennen wollen, der wir uns bei der konstruktiven Gestaltung der nächsten Entwicklungsschritte stellen müssen, brau­chen wir ein Orientierungsinstrument. Hier kann die Astrologie als starkes Wahrnehmungs- und Messinstrument für die Zeitqualität, den Kairos, hilfreich sein.
Gegebenenfalls wird diese Veranstaltung online stattfinden.