Leben mit sensiblen und sensitiven Kindern

Diana Vlassakidis-Glagovsek, Lehrerin, 6fache Mutter

Kurs-Nr. 10-223                 120,00 € 
Di 29.08. / 12.09. / 26.09. / 24.10. / 07.11. / 21.11. / 05.12. / 19.12.
18:00 – 19:30 Uhr   

Anmelden  zum Kurs
unter Angabe der Kurs-Nr. im Nachrichtentextfeld!

Eltern wollen das Beste für ihre Kinder. Doch das Leben zeigt uns oft unerwartete Schwierigkeiten oder Herausforderungen. Wie gehe ich mit Situationen um, in denen ich mein Kind nicht erreiche? Warum reagiert mein Kind gerade so wütend, traurig, verletzt oder zornig? Warum schreit mein Kind oder versteckt sich?
In sieben Schritten wollen wir uns annähern an einen Kontakt von Herz zu Herz, von Seele zu Seele zwischen Eltern und Kind.
Die Aspekte Liebe, Mitgefühl, Selbstliebe, Vorbild, Spiel, Inneres Kind und Fürsorge/Selbstfürsorge werden betrachtet und als Basis für ein gelingendes, einfühlsames Miteinander ausgearbeitet. Übungen dazu regen einen
Erfahrungs- und Lernprozess im persönlichen Alltag an. Die Gruppe ermöglicht einen Austausch und das Einnehmen verschiedener Blickwinkel.