Doris Brück, freischaffende Künstlerin &
Wolfgang Nährig, Geschäftsführer von Trialog
Kurs-Nr. 16-225 1 Termin
Sa 20. ODER 13.09.2025 20:00 Uhr Beitrag ???????????
Anmelden zum Kurs
unter Angabe der Kurs-Nr. im Nachrichtentextfeld!
Welche Herausforderung müssen wir uns im heute stellen?
Um das herauszufinden ist es notwendig auf die Qualität der gegenwärtigen Zeit zu schauen. Hier hilft der Blick auf die beiden schon seit dem Altertum bekannten Aspekte von Zeit: Das Maß für die dahinfließende Zeitquantität war dem Gott Kronos, die Qualität des Augenblickes dem Gott Kairos zugeordnet.
Wir leben in einer Zeit massiver Veränderung: die alten Strukturen und lieb gewonnenen Gewohnheiten tragen nicht mehr. Wenn wir die Herausforderung erkennen wollen der wir uns bei der konstruktiven Gestaltung der nächsten Entwicklungsschritte stellen müssen, brauchen wir ein Orientierungsinstrument. Hier kann die Astrologie ein starkes Wahrnehmungs-und Messinstrument für die Zeitqualität dem Kairos hilfreich sein.
Inhaltlich:
Wie funktioniert das Messinstrument Astrologie?
Welche Zeitqualität kann man seit 2008 bis heute beobachten und welche Zeitqualität ist in den nächsten 20 Jahren zu erwarten?
Welchen Herausforderungen muss sich jede (r) stellen?